Warnungshinweis

Coronavirus (COVID-19)

Liebe Patientinnen und Patienten

Bei Verdacht einer Erkrankung mit dem Coronavirus rufen Sie uns bitte an und kommen Sie nicht ohne Termin in die Praxis.

Informationen zum aktuellen Stand des Coronavirus finden Sie auf dieser offiziellen Website:

Für Fragen und Unklarheiten hat der Bund diese Infoline eingerichtet:
+41 58 463 00 00 (8-18 Uhr)
Osterzeit

Ostern

Über Ostern bleibt unsere Praxis geschlossen vom Freitag 10. April bis Montag 13.April

Aufgrund der aktuellen Lage führen wir zurzeit keine Abend-Sprechstunde durch. Um für Sie möglichst lange im Einsatz bleiben zu können, arbeiten wir mit reduziertem Personal und geänderten Öffnungszeiten.

Foto LuanaNeu1

Neue Mitarbeiterin

Wir begrüssen Luana Colucci in unserer Praxis

Wir freuen uns, dass Luana Colucci seit August teil unseres Teams ist. Frau Colucci spricht fliessend deutsch und italienisch. Wir wünschen Ihr einen guten Start.

Patientenwohl im FOCUS

Unser Gesundheitswesen kann viel. Aber sind wirklich alle Untersuchungen und Behandlungen zu unserem Besten?

Zu oft Antibiotika zu geben kann dem Körper mehr schaden als nützen (zunehmende Resistenzen).

Röntgenbilder oder ein CT setzen Menschen potentiell schädigenden Röntgenstrahlen aus, also lohnt es sich deren Einsatz gegenüber einem möglichen Schaden genau abzuwägen.

Massnahmen von fraglichem Nutzen sind:

- Antibiotika Abgabe bei Erkältungen
- Bestimmung des Prostatamarkers
- CT bei Rückenschmerzen ohne Warnzeichen von 6 Wochen
- Lungenröntgenbild vor Operationen, sofern keine schwerwiegenden Erkrankungen vorhanden sind.

Sehen Sie zu diesem Thema auch das Musikvideo auf Youtube “Choosing Wisely”
Hier zum Video Choosing Wisely