Ästhetische Behandlungen mit Botulinumtoxin ("Botox")

Liebe Patientinnen und Patienten

Botulinumtoxin ("Botox") wird seit Jahrzehnten zur Behandlung von mimischen Hautfalten im Gesichtsbereich eingesetzt. Wir bieten die Behandlung unkompliziert in unserer Praxis an. Termine hierzu sind auch kurzfristig möglich. Gerne dürfen Sie sich in unserer Praxis für eine Beratung melden. Weitere Infos und eine Preisliste finden Sie unter www.feelyouth.ch.

Wir machen Ferien vom 15.02.2021 bis 21.02.2021

Liebe Patientinnen und Patienten

Vom 15.02.2021 bis 21.02.2021 bleibt unsere Praxis geschlossen. Wir machen Betriebsferien. In dieser Zeit sind wir telefonisch nicht erreichbar und es können auch keine Medikamente abgeholt werden. Unsere Patienten bitten wir, Medikamente vorher abzuholen falls notwendig. Ab Montag 22.02.2021 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten erreichbar.

Coronavirus (COVID-19)

Liebe Patientinnen und Patienten

Bei Verdacht einer Erkrankung mit dem Coronavirus rufen Sie uns bitte an und kommen Sie nicht ohne Termin in die Praxis.

Informationen zum aktuellen Stand des Coronavirus finden Sie auf dieser offiziellen Website:

Für Fragen und Unklarheiten hat der Bund diese Infoline eingerichtet:
+41 58 463 00 00 (8-18 Uhr)

Patientenwohl im FOCUS

Unser Gesundheitswesen kann viel. Aber sind wirklich alle Untersuchungen und Behandlungen zu unserem Besten?

Zu oft Antibiotika zu geben kann dem Körper mehr schaden als nützen (zunehmende Resistenzen).

Röntgenbilder oder ein CT setzen Menschen potentiell schädigenden Röntgenstrahlen aus, also lohnt es sich deren Einsatz gegenüber einem möglichen Schaden genau abzuwägen.

Massnahmen von fraglichem Nutzen sind:

- Antibiotika Abgabe bei Erkältungen
- Bestimmung des Prostatamarkers
- CT bei Rückenschmerzen ohne Warnzeichen von 6 Wochen
- Lungenröntgenbild vor Operationen, sofern keine schwerwiegenden Erkrankungen vorhanden sind.

Sehen Sie zu diesem Thema auch das Musikvideo auf Youtube “Choosing Wisely”
Hier zum Video Choosing Wisely