Team

Dipl. Arzt Andreas Eichelkraut

Facharzt Allgemeine Innere Medizin FMH


In München habe ich Humanmedizin studiert. Nach dem Studium war ich in Süddeutschland in der Inneren Medizin und in der Orthopädie tätig. 2014 bin ich in die Schweiz gekommen und habe zuerst im Spital Münsterlingen in der Psychiatrie gearbeitet. Im Rahmen meiner Facharztausbildung war ich in der Kardiologie Universitätsspital Zürich und im Kantonsspital Glarus tätig. Im Anschluss habe ich als Oberarzt in der St. Anna Klinik Luzern, im Spital Muri und im Spital Wil gearbeitet. Hausärztlich war ich in einer Gruppenpraxis im Thurgau tätig. Am 01.04.2023 habe ich von Frau Dr. med. Hefti die Arztpraxis im Schöngrund übernommen.
Kontaktieren Sie mich

Myriam Guntern

Medizinische Praxisassistentin


Kontaktieren Sie mich

Sarina Lötscher

Medizinische Praxisassistentin


Daniela Boog

Medizinische Praxisassistentin


Martina Rickenbach

Medizinische Praxisassistentin


Stephanie Menghinie

Fachpsychologin für Psychotherapie


2010 - 2015 Bachelor and Master of Science in Psychology, Universität Basel
2015 - 2020 Doktoratsstudium (Früherkennung von Psychosen), Universität Basel
2015 - 2016 Assistenzpsychologin und Doktorandin im Zentrum für Gender Research und Früherkennung, UPK Basel
2016 - 2017 Forschungsaufenthalt, Perth Australien
2017 - 2019 Fallführende Psychologin im Ambulatorium A und B der Luzerner Psychiatrie
2019 - 2021 Fachpsychologin für Psychotherapie im Psychologischen Institut der Universität Zürich
seit 2021 Fachpsychologin für Psychotherapie in der Arztpraxis im Schöngrund
seit 2023 Selbständigarbeitende Fachpsychologin für Psychotherapie (Nutzung der Praxisräumlichkeiten der Arztpraxis im Schöngrund